· 

Bericht - 5. Süntel-Marsch

Ausblick ins Rohdental

 

Anstieg vom Schneegrund hoch nach Langenfeld zum Gasthaus Becker

 

 Am Sonntag, den 1. Juli 2018, bei unserem fünften Süntel-Marsch, haben wir uns wie immer auf dem Parkplatz der Schillat-Höhle getroffen.

 

Wie man sehen kann, war es ein heißer Nachmittag, so dass wir uns schnell in den Wald verdrückt haben. Ziel war dieses Mal der Schneegrund, wo es sehr gut auszuhalten war.

 

Dem Langenfelder Wasserfall fehlte das Wasser, aber das ist im Sommer nichts Besonderes.

Weiter ging es durch den Naturwald, teilweise auf schmalen Wegen, so dass man manchmal hintereinander gehen musste.

Die alten Buchen sind beeindruckend.

 

Auf dem Weg gab es auch einen sehr schönen Ausblick nach Rohden bzw. Rohdental bis zur Weser.

 

Alle bedauerten, dass das alte Naturfreundehaus immer noch nicht wieder betrieben wird.

 

Langsam meldete sich der Durst.

Aber nach einem steilen Anstieg nahte die Rettung.

 

Viele blieben noch, um sich im Gasthaus Becker zu stärken.

 

Der nächste Süntel-Marsch findet immer am 1. Sonntag im nächsten Monat statt.

Das ist dann der 5. August 2018.

Einladung folgt noch!

 

Herzliche Grüße und bis bald!


Das Rettet den Süntel - Team


KONTAKT

Brigitte Klein

kontakt@rettet-den-suentel.de

05752 / 1334