Grauer Alltag

Am Wanderparkplatz Schillathöhle

ENTDECKE DEN FEHLER IN DIESEM BILD!

Genau, der 40-Tonner gehört hier nicht hin. Er ist noch unbeladen und ca. 14-16 Tonnen schwer, aber die gefährlichen LKW-Reifen sind die Gefahr. Die NORDDEUTSCHE NATURSTEIN GMBH hat ein riesiges Firmengelände - aber keinen  Kundenrastplatz.

Hinter uns stehen Autos und Kinder laufen umher.


Vom Wanderparkplatz Vorberg

Dort wo der Europäische Fernwanderweg und der Weserbergland-Weg auf den Parkplatz "Am Vorberg" treffen, rasten auch Schwerkraftwagen.


Bis Ausfahrt Firmengelände

Die kurvenreiche Straße zwischen Vorberg-Wanderparkplatz und Ausfahrt-Steinbruch ist auch Teil des Europäischen Fernwanderwegs von

DEN HAAG bis POLEN

Das bedeutet "Wandern zwischen LKWs". Es ist kein Fußweg vorhanden. Mindestens ein Gefahrzeichen muss hier stehen.


Zu jeder Jahreszeit voll über die unbefestigten Straßenränder!


Weste - Rettet-den-Suentel e.V.

KONTAKT

Brigitte Klein

kontakt@rettet-den-suentel.de

05752 / 1334