Unsere Zielsetzungen

  • Erhalt des FFH-Gebietes und damit wertvollen Lebensraums
  • Konsequente Durchsetzung des Naturschutzes im gesamten Süntel
  • Besserer Schutz der bestehenden Naturschutzgebiete, z. B. NSG Hohenstein
  • Kein weiterer Gesteinsabbau im gesamten Naturpark Weserbergland
  • Der Süntel soll Nationales Naturmonument werden

Hessisch Oldendorf: Verein „Rettet den Süntel“ engangiert sich weiter für Naturschutz

Der Verein „Rettet den Süntel“ will sich weiter für den Naturschutz stark machen. Mitte 2017 wurde die Bürgerinitiative „Rettet den Süntel“ ins Leben gerufen...


Ein Schwerpunkt ist der Protest gegen die Erweiterung des Segelhorster Steinbruchs. Der Verein konnte die Erweiterung nicht verhindern. Trotz rund 15.000 gesammelter Unterschriften wurde der Protest nicht anerkannt, sagt Brigitte Klein, Sprecherin der Bürgerinitiative... 


Einen kleinen Teilerfolg konnte der Verein aber doch erzielen. Es wurde eine Lärmmessung durchgeführt. Die Mitglieder des Vereins „Rettet den Süntel“ wollen nicht aufgeben und sich weiterhin für den Naturschutz einsetzen. [Quelle] radio aktiv


KONTAKT

Brigitte Klein

kontakt@rettet-den-suentel.de

05752 / 1334