Petition Archiv

Am 18. April war es endlich soweit: die Unterschriften unter die Online-Petition „Kein Kahlschlag im Naturschutzgebiet“ konnten dem Umweltminister Olaf Lies überreicht werden. In der Mittagspause des Plenums wollte sich der Minister Zeit für das Anliegen der Vertreter des Vereins „Rettet den Süntel e.V. und der Unterzeichner der Petition nehmen, nämlich den Stopp des Gesteinsabbaus im Süntel, insbesondere im Kalksteintagebau Segelhorst. Durch den Landtagsabgeordnete Dirk Adomat wurde...

Es ist so weit: Am Mittwoch, den 18. April 2018, um 14 Uhr überreichen wir Herrn Minister Olaf Lies im Rahmen der Landtagssitzung unsere fast 15.000 Unterschriften! Wir treffen uns um 13.30 Uhr vor dem Gebäude des Niedersächsischen Landtags, Hannah-Arendt-Platz 1, 30159 Hannover. Jeder, der dabei sein möchte, ist ganz herzlich willkommen!!! Zeigen wir Herrn Lies, dass hinter der Petition echte Menschen stehen! Je mehr wir sind, desto besser! :) Wenn ihr wollt, bringt ein selbst gemaltes...

Wir sind absolut begeistert!!! Erst erschien uns die 10.000-Marke sehr, sehr weit weg und jetzt sind wir plötzlich bei 11.111 Unterschriften! Das ist echt ne Menge!! Dafür also mind. 11.111 DANKE an alle UnterstützerInnen!! Und natürlich allen neuen Süntel-Rettern ein herzliches Willkommen!

Über 7000 Süntel-Retter Wir sind echt begeistert! An dieser Stelle nochmal ein riesiges DANKESCHÖN an das engagierte Team von Campact - Weact! Ihr habt ja eine richtige "Petitions-Rakete" abgeschossen! Die 10.000er-Marke scheint gar nicht mehr SO weit entfernt... ;-)

So schön ist es hier im Süntel und das soll es auch bleiben! Vielen herzlichen Dank an alle, mittlerweile über 5000, "Süntel-Retter"! Kommt vorbei und genießt die Landschaft, es ist traumhaft!

...WIR FREUEN UNS RIESIG - Das motiviert! Herzlichen Dank an alle, die bisher dazu beigetragen haben, auf über 2000 Unterschriften zu kommen!! Und weiter geht's...wir werden immer mehr!!! Online-Petition "Rettet den Süntel - NEIN zum Kahlschlag im Naturschutzgebiet!" .

...IM NATURSCHUTZGEBIET! Wir starten unsere Online-Petition "Rettet den Süntel - NEIN zum Kahlschlag im Naturschutzgebiet!" . Und sind natürlich ganz fleißig dabei diese Neuigkeit zu verbreiten! Siehe dazu auch den DEWEZET-Artikel vom 07.06.2017. Hier geht es zum vollständigen Artikel! Und hier findet sich unser Handzettel:

Weste - Rettet-den-Suentel e.V.

KONTAKT

Brigitte Klein

kontakt@rettet-den-suentel.de

05752 / 1334