Wegweiser XW

Der Weserbergland-Weg wurde 2012 mit einem neuen Beschilderungssystem versehen. Grundlage waren die Kriterien des Deutschen Wanderverbandes, die sich an den gehobenen Ansprüchen des Wanderpublikums orientieren. Der nun gut auf Sicht markierte Weserbergland-Weg und das übersichtlich ausgeschilderte Wegenetz machen es heute und in Zukunft leichter, sich auf dem Wanderweg zu orientieren.


Zielwegweiser

Alle Zielwegweiser sind in der Pfeilspitze mit dem grün-blauen XW Logo gekennzeichnet. Die Nahziele mit Entfernungsangabe werden immer als erstes aufgeführt. Je weiter das Ziel von Ihrem Standort entfernt liegt, desto tiefer rutscht es in der Zielliste auf dem Wegweiser nach unten. An allen wichtigen Kreuzungen und Verzweigungen informieren uns neue wetterfeste Zielwegweiser.


„Wahre Natur – echt erleben“, auf dem Weserbergland-Weg heißt: ein Stück weit zu den eigenen Ursprüngen zurückfinden, Ruhe und Gelassenheit wiederentdecken. Sei auch Du unterwegs auf neuen Wegen. Auf geht´s!


Über die Standortplakette erhalten wir außerdem Informationen zur Standort-Nummer, den Höhenmetern, der Kontaktadresse, den GPS Daten und den UTM-Daten.

Diese XW-Bank steht am Schillats Café & Biergarten.


Weste - Rettet-den-Suentel e.V.

KONTAKT

Brigitte Klein

kontakt@rettet-den-suentel.de

05752 / 1334